[Anfang]  :  [mail]  :  [Zunipferd]      galoppel 1 galoppel 2 pferdejob galoppel 3 galoppel 4    
 
gundelchen

Die Pferderei:
Der
Butzemann, mit bürgerlichem Namen Bukephalos, ist ein munterer ICC-Hengst, geb. 4/2011, fröhlich, stark, riesengroß und temperament-voll wie ein Vollblutpferd. [video]
 

 

 
 

Ein munteres Kerlchen, Tinker-Hengst Bukephalos, der als Fohlen gehobenen Alters (5 Monate) ganz und gar unwissend im August 2011 in mein Leben trat. Hengst soll er bleiben dürfen, Zucht und so. Wir üben darum das handzarte Benehmen - aber Kraft und Geschicklichkeit fördern wir auch, damit wir, wenn es so weit ist, beim Kaltblutrennen in Brück nicht ganz erfolglos bleiben - 550kg hat er schon; pure Muskelmasse. Gute Nerven und ein freundliches Gemüt machen ihn gesellschaftsfähig. Um die Zulassung zur Teilnahme sorgen wir uns also nicht. Gesittetes Betragen in der gemischten(!) Herde üben wir ebenfalls - und haben derzeit noch immer keine "Probleme" damit! Die gediegene Reitpferdeausbildung soll folgen …

 

Körung 27.11.2013:
Bukephalos HB 2, ICC (Tinkerpf.) Sek A, Rappe
Bando, Pinto-Tinker, Rappe Magic Moment S 2, Irish Cob Sek B, Rappschecke, Tob.
Bantry HB 1, Rappschecke Tob. Dolly V II  -/-   -/- 
      Molly        

Irish-Cob Crossbred, Sektion B, Stm 160cm, Note 8,1 (8,5/8,0/7,5/8,0/8,5). Solchermaßen eingetragen im ZSSE, Hengstbuch 2; inzwischen, 5-jährig, mißt man 163cm und wurde folgerichtig der Sektion A zugeordnet (3/2016).
Eintrag im HB2, weil die Eltern der aus Irland stammenden Mutter nicht bekannt sind. Sie hat einen Nummernbrand, sodaß sich ihre Abstammung vielleicht noch klären läßt. Dessen ungeachtet gelten Bukephalos' Fohlen ohnehin als "Irish-Cob", sofern nur die betr. Stute als Irish-Cob geführt ist.

Die HLP steht uns noch bevor, wo die Bewertung sich dann vielleicht noch ein wenig verbessern läßt. Es müßte die Prämierung mit 8,4 doch zu erreichen sein … ?

 

 

[mehr Bilder]

- -

 

   
 

 

 
 

das Butzemännchen     Ivan und Buke

 
     

 



 
   (count)